HOMEbox & Homelab

Die HOMEboxen von Eastside Impex sind die ersten Growboxen, die auf den Markt gekommen sind. Seitdem hat das Unternehmen alles daran gesetzt, diese Growboxen auf dem State of the Art zu halten, und hat das auch geschafft!

Wenn du am liebsten gleich ein voll ausgestattetes, auf dich abgestimmtes Set hättest, beantworte einfach ein paar Fragen und lass den Rest unseren Growbox-Konfigurator erledigen.





Seite 1 von 1
14 Artikel gefunden, zeige Artikel 1 - 14

Die HOMEbox von Eastside Impex für den perfekten Grow

Es gibt viele Hersteller von Indoor Gewächshäusern, von Growschränken und Zelten. Zu nennen wäre auf jeden Fall Secret Jardin, zum Beispiel mit seinem Hydro Shoot-Modell oder der Dark Room-Growbox. Aber Eastside Impex mit seiner HOMEbox tut sich unter diesen ganzen Herstellern tatsächlich noch einmal hervor. Warum? Aus zahlreichen Gründen. Hier sind schonmal die drei wichtigsten.

So lichtundurchlässig wie ein schwarzes Loch

Durch komplett lichtdichte Reißverschlüsse hat man keinen großen Ärger mit Klettverschlüssen, Abdecklaschen oder sonstigem Firlefanz. Reißverschluss zu, Licht drinnen, fertig. Lichtdicht ist im Übrigen nicht nur der Reißverschluss, sondern auch das Zelttuchmaterial, das innen mit lebensmittelechtem, flexiblem Polyethylen beschichtet ist. Das macht die Beleuchtung selbstverständlich noch um einiges effizienter.

Luftstrom in der HOMEbox? 1A geregelt

Ob HOMEbox Ambient oder HOMEbox Evolution mit den richtigen Airvents klappt das auch mit der Luftstromregelung. Und die hat jede HOMEbox im Zubehör. Keine HOME-Box-Growbox, keine Ambient und keine Evolution, überlässt irgendetwas dem Zufall! Hätte nicht die HOMEbox Evolution schon diesen Namen erhalten, könnte man der HOMEbox an sich tatsächlich einfach als Evolution des Homegrows bezeichnen.

Innenbeschichtung aus PAR+ für den maximalen Ertrag

PAR steht für Photosynthetically Active Radiation, also photosynthetisch aktive Strahlung. Dabei handelt es sich um ein schmales Spektrum elektromagnetischer Energie (400 - 700 nm), das Pflanzen wirklich benötigen, um Photosynthese betreiben zu können. Und diese PAR muss tunlichst reflektiert werden, damit man ein optimales Grow-Ergebnis erreichen kann. Und das genau tut die intelligente Innenbeschichtung von HOMEbox, die somit auch treffend den Namen PAR+ bekommen hat. Um das kurz noch einmal durchzurechnen: Mehr PAR+ = mehr PAR, das heißt mehr Photosynthese und dadurch natürlich auch mehr Biomasse. Kürzt man das, erhält man tatsächlich die Gleichung: PAR+ = mehr Biomasse. Und eine solche PAR+ Gleichung lässt man sich als Grower doch gefallen.

Selbstverständlich braucht man noch die passende Beleuchtung, um überhaupt möglichst viel PAR in die Growbox hineinzubekommen. Das löst man am besten mit LED-Growlampen. Die LEDs haben zwar einen relative hohen Einkaufspreis, sind aber während des Grows und vor allem, was den Ertrag angeht, jeden Pfennig wert.

Die neueste HOMEbox: HOMEbox Ambient

Die HOMEbox Ambient ist die Weiterentwicklung der HOMEbox Evolution. Das liegt tatsächlich auch am Ambiente, das die HOMEbox Ambient durch ihre beige Farbe beträchtlich hebt. Ansonsten genießt die HOMEbox Ambient die gleichen hohen Qualitätsstandards wie die HOMEbox Evolution, weil das einfach etwas ist, auf das Eastside Impex, immerhin der führende Growbox-Hersteller in Deutschland, erheblichen Wert legt.

Alle Größen der HOMEbox Ambient Q30, HOMEbox Ambient Q60, die Q80,die Q100, die Q120 bis zur Q300 haben wir stets auf Lager.Versandfreie Lieferung bieten wir ab 99 Euro an. Nach Deutschland, Österreich, die Niederlande, Belgien und nach Luxemburg.

Warum eine neue Farbe?

Unsere Freunde, das Impex-Team aus Berlin, dachten sich: Zeit, derHOMEbox-Serie einen neuen Anstrich zu verpassen.

Beige ist die neue Growbox-Farbe! Mit dem Growschrank bzw. dem Indoor-Gewächshaus ist das ja immer so eine Sache. Viele Betrachter schauen etwas verdutzt, wenn Sie eine "schwarze" Growbox sehen. Um das Raumambiente zu heben, hat man der HOMEbox Ambient eine neue Hülle und einen neuen Anstrich verpasst. Und zwar Beige. Somit wirkt das Indoor-Gewächshaus viel freundlicher, es gibt jedem Raum etwas, dieses neue Design. Die HOMEbox Ambient ist natürlich in den gewohnten Größen verfügbar. Ob die Q120, die Q100, Q60 oder Q80, die neue HOMEbox Ambient überrascht in den neuen Features, lässt aber den Züchter wie gewohnt seine Wunschmaße der HOMEbox Ambient schnell in unserem Growshop finden.

Wir sind uns sicher, dass die HOMEbox Ambient-Serie neue Maßstäbe setzt und die Variation der Farbe den Growbox Markt wirklich bunter macht.

Was plant EastSide Impex als nächstes?

Diese Frage können wir nicht beantworten. Die HomeLab-Serie ersetzt die GrowLab-Serie. Also dürfen wir gespannt sein, mit was uns das HOMEbox-Team noch überraschen wird. Eines ist sicher: HOMEbox, HomeLab oder GrowLab: Das Team aus Berlin schläft nicht, sondern legt wie immer die Messlatte für den Markt hoch.

Die HOMEbox Evolution für den perfekten Indoor Grow

Die schwarze Alternative zur beigen Ambient bleibt nach wie vor die HOMEbox Evolution. Sie ist die ältere Schwester der HOMEbox Ambient, des neuesten HOMEbox-Modells auf dem Markt.

Es unterscheidet die beiden aber an sich nicht viel - die HOMEbox Ambient ist beige und lässt sich daher eher ins Ambiente einer Wohnung einfügen. Da die schwarze Farbe jedoch auch sehr beliebt ist, wird die Evolution in den drei populärsten Größen weiter produziert:

  • HOMEbox Evolution Q100
  • HOMEbox Evolution Q120
  • HOMEbox Evolution R240

Abgesehen davon unterscheiden sie sich noch einmal leicht am Boden: Wo die Evolution nur einen herausnehmbaren hat, gibt es bei der Ambient einen zweiten zusätzlichen, der fest integriert ist.

Die Vorteile der HOMEbox liegen auf der Hand: Zum einen ist sie absolut lichtundurchlässig durch lichtdichte Reißverschlüsse und extrem robustes Zelttuchmaterial aus Polyethylen. Außerdem sorgt das PAR+-intelligente Material der Innenbeschichtung für eine optimale Reflektion der Wellenlängen, die für die Photosynthese relevant sind. Stabil ist das gute Stück ebenfalls, da verstärkte Metallrahmen, Haken und Verbinder für Solidität sorgen. Und aufgebaut ist sie auch sehr leicht, wie du dir hier ansehen kannst:

Mit der HOMEbox Evolution tust du dir einen ordentlichen Gefallen, wenn du auf Ertragmaximierung aus bist. Sicher ist der Anschaffungspreis ein anderer als der einer Hydro Shoot Growbox, aber es lohnt sich auf jeden Fall spätestens bei der ersten Ernte!

Die HOMEbox Vista sorgt für Durchblick!

Mit seinen Growbox Produkten am weltweiten Markt vertreten zu sein, lässt sich nicht nur auf eine Sache beschränken. Fangen wir mit der Beschichtung der HOMEbox Growbox an. Die HOMEbox ist mit PAR+ beschichtet. Der Clou: PAR+ reflektiert weniger Wärme auf die Pflanzen und liefert durch die Lichtreflektion Energie an die Pflanzen.

Seit 2016 haben die Boxen auch ein Facelifting bekommen. Die HOMEbox Vista Triangle passt sich nicht nur sprichwörtlich jeder Ecke an, diese Growbox kann es tatsächlich. Wie der Name schon vermuten lässt, handelt es sich um eine Growbox, die dreieckig im Format aufwartet. Die Triangle aus der HOMEbox Serie ist nicht nur der in der Form anders. Dem Impex Team hat das noch nicht gereicht. Auch die Farbe ist anders. Beige statt schwarz. Somit passt sich die HOMEbox Triangle jeder Umgebung mühelos an und hat das Potenzial, jedem Raum einen netten Akzent zu geben.

Mit der Homebox Vista Medium wirft Impex eine rechteckige Growbox auf den Markt. Große Fenster lassen jeden Züchter ein gutes Auge auf seine Pflanzenzucht haben.

GrowLab oder HomeLab?

Eigentlich lautet die Antwort auf diese Frage: Beides! Auch an dieser Stelle überrascht uns das HOMEbox Team aus Berlin. Ähnlich wie bei der HOMEbox Vista setzt das Team bei seiner zweiten Design-Marke, GrowLab, darauf, neue Wege zu gehen.

Die HomeLab-Serie aus dem Hause Eastside Impex bietet die gewohnte Growbox Qualität.

Ob wir in Zukunft auch hier wie bei der HOMEbox-Serie weitere Innovationen erwarten können? Wir sind uns sehr sicher, dass uns das Impex-Team auch hier überraschen wird.

Die HomeLab-Serie wird sicherlich ein würdiger Nachfolger der GrowLab-Serie.

Bei weiteren Fragen zu HOMEbox, GrowLab bzw. HomeLab Produkten einfach eine Nachricht über das Kontaktformular senden oder unsere kostenlose Hotline unter 0800 44 200 20 anrufen.