LED Grow Set


Seite 1 von 1
14 Artikel gefunden, zeige Artikel 1 - 14


Hiervon häufig gesucht

Empfehlungen für ein LED Grow Set2>

Wer sich mit der Indoor Cultivation befasst, steht vor vielen Fragen, wenn es um das erste LED Grow Set geht:

Welche Growbox passt zu meinem Grow? Brauchen meine Pflanzen einen Growschrank oder doch lieber eine Growlab bzw. HomeLab? Was die Auswahl der Beleuchtung bzw. der Lampen für die Pflanzen angeht, so steht der Züchter vor der Wahl, Beleuchtung zu installieren, die mit NDL, ESL, HPS etc. funktioniert.

Es gibt Beleuchtung, deren Leuchtmittel durch ein Vorschaltgerät angetrieben werden, NDL-Leuchtmittel zum Beispiel. Andere Growlampen wie beispielsweise Sets für die ESL-Beleuchtung oder Sets für die Beleuchtung durch LED-Leuchtmittel benötigen keine Vorschaltgeräte. Growlampen unterscheiden sich in vielen Bereichen, von der Wärmeentwicklung über die Watt-Anzahl bis hin zum Lichtspektrum.

Bei der Pflanzenzucht ist es das zentrale Ziel, mit seinem Komplettset inklusive der passenden Beleuchtung in seiner Growbox (ob nun Hydro Shoot Komplettsets ist oder eine andere) die perfekte Umgebung für die Pflanze zu schaffen, um einen satten Grow zu gewährleisten.

Welches Growsystem passt zu einem LED Growset?

Generell kann jeder Züchter mit jeder Watt-Größe arbeiten. Was hier ausschlaggebend ist, ist vor allem die Größe der Growbox. Auch kann man jedes Anzuchtmedium nutzen, also Hydrokultur, Erde, Kokos und auch Steinwolle.

Ein ">Growbox Set, das auf LED-Leuchtmittel baut, wird gerne in Kombination mit einer Hydrokultur genutzt. Durch die Kombination dieser beiden Innovationen wurden schon einige Züchter inklusive deren Pflanzen überaus glücklich gemacht. Auch die Tatsache, dass das Vorschaltgerät entfällt, birgt Vorteile. So hast du schon mal eine Komponente weniger in deinem Growset, das du kaufen musst, um deinen Grow hochzuziehen.

Eine NDL-Beleuchtung mit beispielsweise 600 Watt kann durch eine 435 Watt LED Grow Lampe ersetzt werden. Somit spart man auch beim Stromverbrauch der Leuchtmittel. Generell hat man eigentlich immer mehr davon, wenn man auf die NDL-Beleuchtung verzichtet.

Wie siehts mit dem Lichtspektrum aus?

Dass man alle Spektren einer Beleuchtung nutzen kann, zahlt sich ebenfalls aus. Mit LED hat der Züchter quasi von 350nm bis 660nm bei seinem Grow jedes Spektrum, jeden Lichtstrahl unter Kontrolle.

Mit einem solchen Growset erhältst du auch eine HomeBox von Eastside Impex. Natürlich lässt sich die Box auch gegen eine Growlab bzw. HomeLab tauschen, wenn du das möchtest. Mit einem Produkt von Impex machst du als Züchter aber eigentlich schon alles richtig.

Bei Fragen zu einem LED Growset kannst du uns gerne einfach eine Nachricht über das Kontaktformular senden oder die kostenlose Telefon-Hotline 0800 44 200 20 anrufen, wir beraten dich gerne in allen Einzelheiten!

5 Sterne von 213 Kunden!
Trusted Shops customer reviews: 4.86 / 5.00 of 835 my-smoky.de reviews