Grow Erde


Seite 1 von 1
18 Artikel gefunden, zeige Artikel 1 - 18

Grow Erde: Worauf es beim Kauf ankommt!

Möchte man als Gärtner in seiner Growbox Pflanzenzucht betreiben, kommt es auf viele Parameter an.
Licht, Wärme, Luft- und Luftfeuchtigkeit und noch andere. Die wichtigste Frage ist das Medium beim growen.
Wer sich für klassische Substrate entscheidet, dem steht neben der Grow Erde auch Cocos zur Verfügung.
Im Bereich der Grow Erde führen wir Plagron, BioBizz und Canna. Als Growshop setzen wir hier auf Qualität.
Cocos bieten wir ebenfalls von diesen Herstellern an. Als Gärtner sollte man darauf achten, dass die Erde stets Frisch ist.
Fluffige Konsistenz ist ebenfalls ein positives Merkmal. Grow Erde sollte auch keinen moderigen Geruch aufweisen.
Es ist ähnlich wie bei Fisch: Je stärker er nach Fisch riecht, desto schlechter seine Qualität.
Für das growen empfiehlt sich eine spezielle Erde, die auch die Bedürfnisse der jeweiligen Pflanze abgestimmt ist.

Vorgedüngte Grow Erde: Ja oder Nein?

Beide haben Erden haben Vorteile. Vorgedüngte Erde gibt es von Plagron, BioBizz und Canna.
Diese Substrate sind Vorgedüngt für ca. 14 - 30 Tage. Dies hängt stark davon ab, oder der Pflanzentyp einen hohen Bedarf
an Nährstoffen hat. Für die Anzucht können wir die bereits angereicherte Erde empfehlen.
Im späteren Zeitpunkt der Wachstumsphase raten wir unseren Kunden dazu, ein einfaches Substrat ohne Zusätze zu wählen.
So lassen sich die Nährstoffe optimal dosieren und unterliegen keinen Schwankungen.
Anzuchterde haben wir auch in 20L oder auch in 50L.

Kann ich die Grow Erde verfeinern?

Ja, hierzu raten wir sogar. Es ist beim growen wie mit dem kochen: Jeder Gärtner hat sein eigenes Geheimrezept.
Erde sollte, aus unserer Sicht, immer ein "upgrade" erhalten. Perlite sind da die erste Wahl.
Perlite bestehen aus Vulkangestein und verfügen über die Eigenschaft Wasser zu speichern.
Noch wichtiger: Es lockert die Erde auf. Die Luftversorgung der Wurzeln wir besser. Pflanzen danken es dem Gärtner.
Auch ein Mix mit Cocos kann hergestellt werden. Man sollte sich langsam an den optimalen Mix seiner Grow Erde rantasten.
Perlite gehören jedoch auf jeden Fall dazu.

Noch Fragen?

Solltest du noch Fragen zur Grow Erde haben, ruf uns gerne kostenlos unter 0800 4020020 an, schreibe uns eine Nachricht über das Kontaktformular.
Wir beraten dich gerne ausführlich zu Plagron, BioBizz oder Canna Erde. Unser Support steht dir mit Rat zur Seite um die ideale Lösung für deine Bedürfnisse zu finden.