ESL - Energiesparlampen


Seite 1 von 1
5 Artikel gefunden, zeige Artikel 1 - 5

Energiesparlampen ohne lästige Wärmeentwicklung

Die richtige Beleuchtung ist für gesunde und starke Pflanzen essentiell! Das passende Farbspektrum sorgt in der Blüte- und Wachstumsphase für die optimale Unterstützung deiner Schützlinge und bringt das Beste in ihnen zum Vorschein. Die Königstiger unter den Lampen sind auf jeden Fall LED-Panels. Der Anschaffungspreis ist zwar relativ hoch, macht sich aber vielfach bezahlt. Hast du nicht das Budget für LED-Panels, gibt es immer noch Natriumdampf- und Metallhalogenlampen, oder eben Energiesparlampen. Der Vorteil gegenüber Natriumdampf- und Metallhalogenlampen?

Der Stromverbrauch ist wesentlich niedriger und so tust du der Natur und dir selbst einen großen Gefallen. Außerdem wird deutlich weniger Wärme abgegeben, was deine Pflanzen dir danken werden: Bei NDL kann es zu hohen Temperaturunterschieden kommen, was wiederum starken Einfluss auf die Luftfeuchtigkeit hat. Und das führt letztendlich im schlimmsten Fall zu Schimmel, worauf deine Pflanzen gerne verzichten können.

Hier im Shop bekommst du Energiesparlampen speziell abgestimmt auf Wuchsphase oder auf die Blütephase. Oder aber du entscheidest dich für ein Dual-Leuchtmittel, welches beides kann und somit auch deinen Geldbeutel schont.

Weitere Produkte hier im Shop

Solltest du dich trotzdem für NDL oder MH entscheiden, haben wir diese auch für dich im Angebot. Denn obwohl sie wesentlich mehr Wärme produzieren, können sie außerdem mit besonders starker Leuchtkraft protzen. Doch egal wofür du dich entscheidest, du brauchst im Normalfall auch ein passendes Vorschaltgerät und kannst dein Beleuchtungsset außerdem mit einem geeigneten Reflektor vervollständigen, um deine Lichtverhältnisse zu optimieren und deine Growbox in alle Ecken gleichmäßig auszuleuchten.