Co2 Versorgung


Seite 1 von 1
14 Artikel gefunden, zeige Artikel 1 - 14


Hiervon häufig gesucht

CO2 Booster: Gesünder, schneller, mehr Ertrag!

CO2 Booster sind in der Pflanzenzucht weit verbreitet. Wie funktioniert das eigentlich und welche Produkte gibt es?
Die Antworten liefern wir dir gerne.
In der Pflanzenzucht kommt es auf viele Parameter an wie zum Beispiel, Luftfeuchtigkeit, Temperatur, Dünger, Wasserqualität und den CO2 Gehalt in der Luft.
Das CO2 das Wachstum von Pflanzen anregt ist mittlerweile, fast, bei jedem Züchter bekannt. Pflanzen wandeln ganz einfach das Kohlendioxid während der Photosynthese, dank dem im Blattgrün enthaltenen Chlorophyll, Licht und Wasser in Zucker um! Zucker?
Ja, den aus Zucker bilden Pflanzen Ihre Zellen. Das bedeutet das man bei richtiger Anwendung, Pflanzenwuchs extrem anregen kann.

Welche Produkte im Bereich CO2 Booster gibt es?

Ähnlich wie bei anderen Produkten gibt es hier eine große Auswahl. Wichtig ist jedoch auch ein CO2 Monitor,mit diesem wird der PPM Gehalt von Kohlendioxid in der Luft gemessen. Züchter berichten das die Werte zwischen 1100PPM und 1500ppm liegen sollten. Beachtliche Ergebnisse sind das Resultat. Eine Growbox von 1 bis zu 2 qm² können einfach und ohne viel Aufwand mit einem CO2Bag oder einem CO2 Bucket bedient werden.
Für größere Zuchtflächen empfehlen wir ein CO2 Booster Set mit einem Controller und einer Kohlendioxid Flasche. Falls du ein solches Set suchst, sprich gerne unseren Support an. Wir werden die optimale Lösung vorschlagen für deine Bedürfnisse.

Was macht ein CO2 Booster denn noch?

Pflanzen die Mithilfe von Kohlendioxid gezüchtet werden, wachsen nicht nur schneller und bilden sich stärker aus: Nein, da kommt noch mehr.
Hitze ist ja in der Indoor-Gärtnerei immer ein Thema. Mit CO2 vertragen Pflanzen mühelos Temperaturen bis 32 Grad. Züchter berichten hier von einer sehr hohen Temperatur Toleranz. Insgesamt darf man sagen: Mit Kohlendioxid wächst die Pflanzer schneller, erzeugt ein höheren Ertrag in der Frucht und ist Stärker gegen schädliche Einflüsse.

Ist ein CO2 Booster für alle Bereiche geeignet?

Ja, außer für den Outdoor Bereich. Geschlossene Zuchträume sollten jedoch über eine adaptive Kohlendioxid Versorgung verfügen.

Sollten noch Fragen zu unseren CO2 Produkten bestehen, schreib uns einfach eine Nachricht über das Kontaktformular oder rufe uns kostenlos unter 0800 44 200 20 an. Bei hohen Anfragen über die Hotline kann es evtl. zu einer Wartezeit kommen. Wir freuen uns auf deine Anfrage.

Trusted Shops customer reviews: 4.86 / 5.00 of 837 my-smoky.de reviews