Umluftventilatoren


Seite 1 von 1
17 Artikel gefunden, zeige Artikel 1 - 17

Umluftventilatoren für genug Zirkulation in deiner Growbox

Umluftventilatoren sind Equipment, das an sich nicht unbedingt nötig für einen Indoor Grow ist, das aber ziemlich nötig dafür ist, um die Erträge zu maximieren. Das tun sie folgendermaßen: Erstens wird der Stamm deiner Pflanzen durch die zirkulierende Luft gestärkt, was dann wiederum das Wachstum fördert. Und mehr Wachstum = mehr Ertrag. Zweitens wird die Luftfeuchtigkeit durch die Luftzirkulation gleichmäßig in deiner Growbox verteilt, was wiederum weniger Schimmel- und Pilzbildung bedeutet. Und auch das heißt wieder ungehinderteres Wachstum

Zur Info: Wenn du den Umluftventilator so in deiner Growbox ausrichtest, dass er über die Pflanzenspitzen streift, aber nicht in die Pflanzen an sich geht, hast du die gleichen positiven Effekte, aber weniger Gefahr, dass ein Schaden durch Windbrand oder ähnliches entstehen kann. Windbrand heißt, dass die Blätter durch hohe Luftzirkulation und auch die Beleuchtung extrem ausgetrocknet werden.

Generell ist es aber eher so, dass Grower zu wenig Umluft in ihrer Growbox produzieren, also ist man vom Windbrand eher weiter weg.

Abluftventilatoren in unserem Growshop

Viel essentieller als Umluftventilatoren, so wichtig diese auch sein mögen, sind natürlich die Abluftventilatoren in deiner Growbox. Durch sie kannst du die Temperatur auf einem Optimalmaß halten, Frischluft besorgen (indem Unterdruck in der Growbox entsteht, wenn der Abluftventilator Abluft nach außen bläst), sowie Geruchsbildung außerhalb der Growbox durch den Einsatz eines Aktivkohlefilters verhindern.

5 Sterne von 49 Kunden!