Heizmatten / Heizstäbe


Seite 1 von 1
4 Artikel gefunden, zeige Artikel 1 - 4

Heizmatten & Heizstäbe für deine Growbox

Dafür, dass es in deiner Growbox nicht zu heiß wird, sorgt dein Abluftventilator. Allerdings kann es je nach Umgebungstemperatur auch schnell einmal zu kalt für deine Pflanzen werden, und das steht einer Ernte, die sich gewaschen hat, auf jeden Fall im Wege. Mit Heizstäben und Heizmatten kannst du diesem Problem begegnen.

Einige Heizstäbe haben integrierte Temperaturregler, mit denen du schnell und einfach die gewünschte Temperatur einstellen kannst. Die Heizmatten beispielsweise laufen nur auf einer bestimmten Temperatur.

Sofern du die Temperatur in deiner Growbox immer genau auf ein bestimmtes Level heizen möchtest, empfiehlt sich ein Thermostat, der auf ± 1 Grad genau die Temperatur herstellen kann, die gewünscht ist.

Wenn du Metallhalogen- und Natriumdampflampen in deiner Growbox nutzt, stellt die Wärme eventuell kein so großes Problem dar, da diese Lampen alleine schon ordentlich heizen. Bei LED-Panels, die wesentlich weniger Wärmeentwicklung haben, kann es allerdings schon einmal nötig werden, deinen Pflanzen ein wenig mehr Wärme zu spenden.

Zur weiteren Regulierung der Temperatur in deiner Growbox, vor allem, was den Betrieb des Abluftventilators angeht, empfehlen sich auch Thermo- & Hygrostate sowie Klima-Regler. Mit diesen Geräten wird nämlich auch auf einen anderen Umstand eingegangen, und zwar die Luftfeuchtigkeit in der Growbox, die auch eine entscheidende Rolle dabei spielt, ob dein Indoor Grow erfolgreich wird oder eher ein Flop.