Grow Dünger


Top Angebote
Unsere Bestseller
HESI Starter-Kit Erde
Try·pack Indoor·Pack
Cutting Edge Rooting Gel 50ml

Cutting Edge Rooting Gel 50ml

9,95 € *
19,90 € pro 100 ml
Biobizz Starters Pack
Sparpaket Monsterclon + Clon-Gel

Grow-Dünger für alle Phasen deiner Pflanzen

Es heißt ja, dass der beste Lehrer der ist, der die Schüler da abholt, wo sie sind. Bei Düngern ist das ganz genauso. Es bringt wenig, deine Pflanzen mit Growdünger für die Blütephase zuzuschütten, wenn sie sich noch in der Wachstumsphase befinden. Umgekehrt macht die Sache auch wenig Sinn. Abgesehen von Düngern, die die verschiedenen Phasen der Pflanzen unterstützen. gibt es auch Dünger, die sich an gewisse Pflanzenteile richten, wie der Root Juice von Biobizz, der Wurzeln stimuliert, oder der Alg-A-Mic" der gleichen Marke, der sich darum kümmert, jegliche Form von Mängeln, Über- oder Unterernährung auszubügeln und der Pflanze ihr natürliches Gleichgewicht wiederzugeben.

Vorsicht vor Überdüngen!

Wenn Kinder zu viel zu essen bekommen, werden sie dick, aber wenn Pflanzen zu viel Dünger bekommen, werden sie leider nicht dick, was ja eigentlich wünschenswert wäre, sondern krank. Überdüngung greift die Wurzeln der Pflanzen an und entzieht ihnen das Wasser. Bei Grow Erde ist das Problem nicht so prekär, da Erde eine Menge Dünger wegschlucken kann und einem dadurch viel verzeiht, aber beispielsweise bei Hydrokultur-Substraten muss man die pH- und die EC-Werte jederzeit mit einem Messgerät kontrollieren, weil dabei nichts verziehen wird. Dafür kann man mit Substraten auch reichere Erträge erzielen als mit Erde.

Düngersets für den Grow-Start

Wenn du dir noch nicht sicher bist, welche Dünger deine Pflanzen bis zum Maximum wachsen lassen, oder noch nicht weißt, an welcher Stelle du das Finetuning ansetzen sollst, kannst du einfach auf ein Dünger-Set zurückgreifen, das bereits eine Vorauswahl für dich getroffen hat.

5 Sterne von 112 Kunden!