Erntehelfer



Erntehelfer für deinen Indoor Grow

Die Growbox hat abgeliefert, die Beleuchtung hat geknallt, der Nährboden hat hergegeben, was er konnte, und deine Pflanzen stehen in voller Blütenpracht vor dir. Und jetzt? Ernten! Das ist erst einmal ziemlich leicht: Mit einer Ernteschere sind die Blüten schnell von der Pflanze. Danach musst du sie aber trocknen, von unnötigem Material befreien, eventuell pressen oder extrahieren, je nachdem, was du vorhast.

Für all das findest du bei unseren Erntehelfern die geeigneten Werkzeuge.

Eine Gartenschere birgt kein sonderliches Geheimnis und auch Trockennetze haben eine recht simple Aufgabe: Das Trocknen. Wir führen hier verschiedene Größen, denn wer weiß, welche Erträge du einfährst. Die Trockennetze in unserem Angebot sind allesamt stabil und eine erstklassige Trockenhilfe.

Trickreicher und komplexer wird es bei den Erntemaschinen. Sie machen das, was Aschenputtel auch tun musste: Die guten ins Töpfchen, die schlechten ins Kröpfchen. Alles, was du an der Blüte nicht gebrauchen kannst, schnipselt die Erntemaschine ab, und überlässt dir dann die Essenz dessen, weshalb du mit dem Indoor Grow angefangen hast.

Auch Erntemaschinen haben wir in verschiedenen Größen und Professionalitätsstufen.

Neben den Erntemaschinen haben wir auch Extraktoren und Pollenpressen im Angebot. Mit den Pollenpressen bekommst du Wasserrücksände aus Pflanzenextrakten heraus. Das verhindert Schimmelbefall und konzentriert die Pflanzenextrakte auch.

Extraktoren helfen dir dabei, Öl aus pflanzlichem Material zu gewinnen.