DiamondBox 40 Mini Growbox LED Komplettset

Artikelnummer: 614383-002

  • Indoor Grow auf kleinstem Raum
  • Innenbeschichtung aus Mylar Material
  • Hochwertige LED-Beleuchtung

272,89 €


DiamondBox SL40 Mini Komplettset mit Growking RAIL 40+ LED

Möchtest du die Früchte deiner eigenen Ernte genießen, aber nicht gleich tonnenweise Erträge einfahren, ist eine Mini Growbox die optimale Lösung. Auf einer Anbaufläche von 0,16 m2 hast du genug Platz für deinen Eigenbedarf, dabei passt die DiamondBox aber wirklich überall hin und nimmt nicht gleich einen Großteil deines Zimmers oder Balkons ein.

Die DiamondBox im Komplettset

Die Silverline-Serie, in der auch diese DiamondBox entwickelt wurde, ist eine Serie, die hohe Qualität und wirklich faire Preise vereint.

Das Innenmaterial besteht, wie auch das der Hydro Shoot Boxen, aus Mylar, das bis zu 95% des Lichts reflektiert und die Lichtausbeute dadurch horrend erhöht. Durch starke Eckverbindungen, einen stabilen Stahlrahmen mit 16mm-Stangen, ein wasserdichter Einlegeboden sowie das Außenmaterial, das nicht nur licht-, sondern auch luftdicht ist, sorgen darüber hinaus für eine außerordentliche Stabilität.

Die DiamondBox lässt sich unheimlich leicht montieren, weshalb du noch nicht einmal anfangs Probleme mit dieser Growbox haben solltest.

LED-Beleuchtung durch die Growking Rail 40 Full Spectrum+

Eigens für angehende Profis hat Growking die neue Rail-Produktlinie entwickelt. Hochleistungsleuchtdioden, deren Leistung nahe an der Grenze des technisch Machbaren liegt, garantieren einen optimalen Ertrag. Das Spektrum ist für die Bedürfnisse besonderer Pflanzen abgestimmt und ist die konsequente Weiterentwicklung des Full-Spectrums. Die Pflanzen wachsen schneller und entwickeln derartig pompöse Blütenstände, dass sich selbst erfahrene Züchter die Augen reiben.

Technische Spezifikationen:

  • Leistungsaufnahme: max. 40W
  • Eingangsspannungsbereich netzseitig: AC85-265V, 60-60Hz
  • PPF: 67 µmol/s
  • LED-Chips: 22 x 3 W Osram Oslon SSL
  • passive Kühlung
  • Abstrahlwinkel: 90°

Mehr zum Lüftungssystem

Die Anbaufläche der DiamondBox beträgt 0,16 m2, das Volumen 1,92 m3. Für ein derartiges Volumen benötigt man keinen Hochleistungsventilator, ein Axiallüfter mit einer Leistung von 105 m3/h reicht völlig aus, um sowohl Temperatur als auch Luftfeuchtigkeit in der Growbox im Zaum zu halten.

Der Aktivkohlefilt von CAN-Lite ist darauf abgestimmt und bewältigt eine Leistung von 150 m3/h, wobei er 99% der Gerüche aus der Luft herausholt.

Der komplette Lieferumfang besteht aus:

  • Diamond Growbox 40 x 40 x 120 cm
  • 1x Growking RAIL 40 Full Spectrum+ LED Growlampe inkl. Kabel und Aufhängung
  • 1x Axiallüfter 105m³/h - 100mm Anschluss
  • 1x Netzstecker für Axiallüfter
  • 1x CAN-Lite Aktivkohlefilter bis 150m³/h
  • 1x CAN 100mm Anschlussflansch für Aktivkohlefilter
  • 1x 1m Aluflexrohr 100mm Anschluss
  • 1x Schlauchschelle für Aluflexrohr
  • 1x Verbindungsmanschette zum verbinden von Lüfter und Filter
  • 1x Clipventilator inkl. Polehanger zum senkrechten Aufhängen
  • 1x Hygro- Thermometer
  • 1x Zeitschaltuhr

Durchschnittliche Artikelbewertung

4 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit:

Einträge gesamt: 2
3 von 5 Aufbau gestaltet sich ohne Anleitung sehr schwierig.

Die Diamond Box 40 ist aufgebaut ne gute Sache . Nur muss man dazu erstmal kommen mit den Anschluss des Lüfters im Zelt ohne Aufbau Anleitung. Sehr schade denn das Endprodukt wie es steht ist wirklich gut . Nicht sehr gut .... Gut .

., 03.07.2019
5 von 5 Für die Größe ein Wunderwerk

Hi servus,

Ich habe mir vor geraumer Zeit die Diamond Box gekauft und musste sie erst testen bevor ich eine Bewertung abgeben konnte.

Aufbau
Der Aufbau gestaltet sich als eigentlich recht einfach, da man als leie sowie als Profi zum Zeil kommen muss. Ist diese Box aber erst einmal aufgebaut, merkt man das es kein hexenwerk ist. Aber man muss improvisieren können wenn es um die Verkabelung sowie der Anordnung geht.

Die Verarbeitung.
Die verarbeitung der Diamond Box ist überragend und sehr reißfest. Das Material weist eine hohe Qualität auf und die zwei verschiedenen Materialien aus der der Überzug besteht, machen es robust und vorallem dicht ausser am abnehmbaren Sichtfenster. Man sollte das Sichtfenster, falls geöffnet, wieder sorgfältig verschlossen werden.

Diamantfolie
Die diamond Folie für diese Box, war eine ausgezeichnete Wahl und sie ist sehr gut in den Überzug eingearbeitet worden. Auch bei einem versehentlich Fehler mit etwas scharfkantigem, ist die Folie bisher nicht gerissen. Die reflektion ist sehr gut und man spürt es in den Augen, selbst wenn man nicht ins Licht guckt.

Innenraum und Platzausnutzung
Der Innenraum und das nutzbare Raumvolumen reichen für eine große Nutzpflanzen aus, jedoch nicht für mehrere.
Zur Aufzucht kann man mehrere hineinstellen, jedoch sollten sie sich nicht im Weg stehen.
Jedoch verteilt sich das Licht beispiellos gut und erreicht jeden Winkel.


LED licht
Das LED Licht System, war mir anfangs noch zu unausgereift, jedoch hat mich das verwendete LED Licht mächtig überzeugt und würde seid meinem letzten projekt mein favorit. Das Licht ist stark, hell und strahlt auch eine gewisse Wärme aus, welche aber nicht mit konventionellen strahlern zu vergleichen ist.

Aktivkohlefilter
Der aktivkohle Filter ist superdimensioniert und hält was er verspricht. Auch die Größe ist gut ausgewählt und findet optimal auf der Box seinen Platz.

Fazit
Ich bin sehr glücklich über meine getroffene Auswahl und wurde nicht enttäuscht, die Box hat auf gesamter Ebene überzeugt und nur wenige bis keine Mankos auwweisen können.
Für Leute die nicht viel Platz haben, ist das die richtige Auswahl.

., 02.06.2020
Einträge gesamt: 2
Nützliches Zubehör für Deine Growbox
Wird oft dazu gekauft